Aufbau der Dialogfenster im CMS

Im ePaper CMS arbeiten Sie überwiegend mit Dialogfenstern. Einige dienen lediglich zur weiteren Information und durch einen Klick auf OK können Sie diese schließen. Weitere Dialoge gelten als Bestätigungs- oder Sicherheitsabfrage, ob Sie eine gewünschte Aktion, zum Beispiel das Publizieren, tatsächlich ausführen möchten. In Letzteren haben Sie zwei Schaltflächen, über die Sie Ihre Ja oder Nein Entscheidung anklicken können.

Eine weitere Art von Dialogen sind Formulare, in denen Sie Felder ausfüllen und über Checkboxen oder Auswahlmenüs weiteres Verhalten des ePapers oder des CMS Accounts festlegen. Ein Beispiel dafür ist das Dialogfenster “Benutzerprofil”. Der Vollständigkeit halber erklären wir Ihnen an diesem Beispiel die vier Schaltflächen unten, stellvertretend für all diese Art Formulare im CMS.

07_cms_hb_benutzerprofil.png

Durch Klick auf “Speichern und Schließen” speichern Sie Änderungen in diesem Dialogfenster und schließen es. Wenn Sie die Schaltfläche “Speichern” betätigen, speichern Sie die Änderungen, das Fenster wird aber nicht geschlossen. Wenn Sie auf “Schließen” klicken, wird das Fenster geschlossen, die Änderungen werden aber nicht gespeichert. Und über die Schaltfläche “Zurücksetzen” können Sie die ursprünglichen Angaben wiederherstellen, sofern Sie Änderungen bis dahin noch nicht gespeichert haben.

 

 

Zur Kapitelübersicht

Zur Handbuchübersicht

Jetzt anmelden und alle Features des ePaper Professionals ausprobieren!

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare