Einstellungen für einzelne ePaper und Vorgaben für Ihren gesamten Account

Über das ePaper CMS können Sie Einstellungen zum Aussehen und Verhalten zum Einen für jedes ePaper einzeln bestimmen, zum Anderen über Voreinstellungen festlegen.

Über die “ePaper Einstellungen” passen Sie diese Einstellungen für jedes ePaper individuell an. Wählen Sie dazu das ePaper in der Baumstruktur auf der linken Seite und klicken Sie im Menü “Aktionen” rechts oder direkt in der Seitenübersicht oben auf die Schaltfläche “ePaper Einstellungen”. Die ePaper Einstellungen haben immer nur Auswirkung auf das ePaper, welches Sie gerade bearbeiten.

90_cms_hb_epaper_einstellungen_btn.png

Über die ePaper Vorgaben bestimmen Sie hingegen das Aussehen und Verhalten für alle neuen bzw. zukünftigen ePaper. Klicken Sie zum Öffnen der Vorgaben auf die Schaltfläche “Administration” unten links. Wählen Sie im aufgeklappten Menü den Eintrag “ePaper Vorgaben”. Einstellungen, die Sie über die ePaper Vorgaben festlegen, wirken sich nicht auf bereits bestehende ePaper in Ihrem Account aus, sondern nur auf Dokumente, die Sie ab dem Zeitpunkt des Speicherns neu erstellen.

91_cms_hb_epaper_administration_vorgaben_btn.png

In beiden Fällen öffnet sich anschließend ein Dialogfenster, in welchem Sie Einstellungen festlegen können. Einstellungen und Vorgaben unterscheiden sich nicht im Funktionsumfang. Mehr Informationen finden Sie in den folgenden Kapiteln.

 

Zur Kapitelübersicht

Zur Handbuchübersicht

Jetzt anmelden und alle Features des ePaper Professionals ausprobieren!

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare