Seitentitel, Kurzbeschreibung, Autor und Vermerke hinzufügen

Für jede einzelne Seite eines ePapers können Sie über das CMS einen Seitentitel, eine Kurzbeschreibung und einen Autor hinzufügen. Klicken Sie dazu mit der Maus in der entsprechende Spalte auf der Zeile der gewünschten Seite. Danach tippen Sie einfach Ihre Informationen ein. In der Seitenübersicht werden Ihnen alle Felder, in denen Sie neue Daten eintragen oder an denen Sie Änderungen vornehmen zunächst mit einem kleinen roten Dreieck in der linken oberen Ecke eines Feldes angezeigt. Dieses Dreieck dient als Hinweis, dass Sie die Änderungen noch nicht gespeichert haben. Um Eingaben und Änderungen zu Sichern, klicken Sie auf die Schaltfläche “Speichern” direkt unter der Seitenübersicht rechts. Nach dem Speichern werden die Dreiecke ausgeblendet.

38_cms_hb_epaper_seitentitel_beschreibung_autor.png

Der “Seitentitel”, der “Autor” und die “Kurzbeschreibung” können im Inhaltsverzeichnis des ePapers verwendet werden. Wie Sie ein Inhaltsverzeichnis im ePaper erstellen, erfahren Sie im nächsten Beitrag. Außerdem werden diese Angaben im ePaper als Meta Property für die zugehörige Seite hinterlegt und beim Teilen in Sozialen Netzwerken angezeigt, insofern dies von der Plattform unterstützt wird. Seitentitel und Kurzbeschreibung werden zudem zur Suchmaschinenoptimierung als Title und Description Meta Tag für die Unterseiten angelegt.

In der Spalte “Vermerk” können Sie Kommentare zu einer Seite hinterlegen. Diese Vermerke werden nur im CMS angezeigt und finden im ePaper keine Verwendung. So können Sie zum Beispiel eine Erinnerung für sich selbst oder Kollegen hinterlegen, was auf oder dieser Seite noch zu tun ist.

 

Zur Kapitelübersicht

Zur Handbuchübersicht

Jetzt anmelden und alle Features des ePaper Professionals ausprobieren!

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare