Kann ich Einstellungen im CMS speichern, die ich für meine 1000°ePaper Professional wieder verwenden möchte?

Ja dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Sie können Einstellungen von einem ePaper direkt auf ein anderes ePaper übertragen. Das funktioniert zum einen über das Kontextmenü, wenn Sie mit der rechten Maustaste in der Baumstruktur links auf ein neu erstelltes ePaper klicken. Dann wird Ihnen die unter anderem die Option Einstellungen importieren angezeigt. Darüber können Sie Einstellungen und/oder Mediaelemente direkt aus einem anderen ePaper übertragen.

Zum anderen können Sie über die Export-/Import-Funktion eine Exportdatei erstellen. Diese .mepa Datei können Sie herunterladen, um Sie später wieder in andere ePaper zu importieren. Alle Einstellungen, die Sie für das erste ePaper getroffen haben, stehen somit auch im neuen ePaper zur Verfügung. Auf diese Weise können Sie Ausgaben auch lokal archivieren. Wenn Sie die .mepa Datei zusammen mit Ihrer PDF Datei speichern, können Sie Dokumente später wieder herstellen. Weitere Informationen zum Export / Import finden Sie hier.

Desweiteren stellen wir globale Einstellungen für Ihren CMS Account über die ePaper Vorgaben zur Verfügung. Die ePaper Vorgaben finden Sie in Ihrem Account auf der linken Seite unter dem Punkt Administration. Wenn Sie Einstellungen, z.B. Farben, Logo oder Tracking-Informationen in den ePaper Vorgaben festlegen, werden diese automatisch in allen Dokumenten übernommen, die Sie neu erstellen. Weitere Informationen zu den ePaper Vorgaben finden Sie hier.

 

Jetzt ePaper Standard testen!

Jetzt anmelden und alle Features des ePaper Professionals ausprobieren!

 

Zur Übersicht der Fragen zu Funktionen

Zur Übersicht der ePaper FAQ

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare