Ordner anlegen, löschen, umbenennen und per Drag & Drop verschieben

Video-Tutorial zu den grundlegenen Funktionen im CMS

Im Bereich “ePaper Ausgaben ist die Ebene Home die Rootebene, also die unterste Ordner-Ebene in Ihrem Account. Um Ihre Dokumente zu strukturieren, können Sie auf dieser Ebene weitere Ordner anlegen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf Home und anschließend im Kontextmenü auf Neuen Ordner erstellen. Um in einem Ordner einen weiteren Unterordner zu erstellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Ordner und wählen daraufhin die Option Neuen Ordner erstellen aus dem Kontextmenü.

Im Anschluss daran öffnet sich ein Dialogfenster, in welchem Sie einen Namen für Ihren neuen Ordner eingeben können. Bestätigen Sie Ihre Eingabe, indem Sie auf Speichern klicken. Ihr neuer Ordner wird daraufhin erstellt und in der Übersicht angezeigt.

Um einen Ordner zu löschen oder umzubenennen, klicken Sie wieder mit der rechten Maustaste auf diesen Ordner, um das Kontextmenü zu öffnen. Wählen Sie daraufhin die gewünschte Option, die Sie ausführen möchten. Im folgenden Bild sehen Sie alle Operationen, die für einen Ordner zur Verfügung stehen. Zur Option FTP-Zugang bearbeiten finden Sie einen eigenen Absatz am Ende dieses Kapitels.

Sie können die Ordner in der Übersicht auch per Drag & Drop an eine andere Stelle verschieben. Klicken Sie dazu mit der linken Maustaste auf einen Ordner und ziehen Sie diesen bei gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Position, z.B. in einen anderen Ordner. Sobald Sie die Maustaste loslassen wird der Ordner samt Inhalt an diese Position verschoben.

In diesem Tutorial erfahren Sie u.a., wie Sie Ordner und Unterordner erstellen und verwalten können:

Der Bereich “ePaper Ausgaben”

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