Die Seitenbereiche des CMS

Die Hauptseite ist in drei Bereiche gegliedert, die im folgenden Bild mit Rahmen in unterschiedlichen Farben markiert zu sehen sind.

Im Seitenkopf, grün hervorgehoben, finden Sie Links und Schaltflächen, über die Sie z. B. Lizenzen für Ihren Account aufladen können, um ePaper zu publizieren, oder um in der Historie nachzuschlagen, wann Sie das letzte Mal ein ePaper kostenpflichtig publiziert haben.

Ihre erstellten ePaper werden Ihnen im gelb markierten Bereich ePaper-Ausgaben angezeigt. In dieser Übersicht verwalten Sie Ihre ePaper, fügen neue Publikationen hinzu oder löschen nicht mehr benötigte Ausgaben. Um den Überblick zu behalten können Sie in diesem Bereich eine eigene Ordnerstruktur anlegen und ePaper per Drag & Drop an eine andere Stelle verschieben.

Rot umrahmt ist der Haupt- oder Arbeitsbereich der Seite zu sehen. In diesem Bereich wird Ihnen z. B. die Seitenübersicht eines ePapers angezeigt, sobald Sie diese unter ePaper-Ausgaben mit der Maus ausgewählt haben und über die Sie ein ePaper mit Mediaelementen wie Links, Videos und Bildergalerien etc. anreichern können.

Des Weiteren können Sie über die orange gekennzeichnete Schaltfläche Administration generelle Einstellungen an Ihrem Account vornehmen, z. B. Ihre E-Mail-Adresse ändern oder über die ePaper-Vorgaben Einstellungen zum Verhalten und Aussehen festlegen, die für alle neu erstellten ePaper gelten sollen.

 

Die Links und Schaltflächen im Seitenkopf

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