Seitentitel, Kurzbeschreibung, Autor und Vermerke hinzufügen

Für jede einzelne Seite im ePaper können Sie einen Seitentitel, eine Kurzbeschreibung und einen Autor hinzufügen. Klicken Sie dazu in die jeweilige Spalte auf der Zeile der gewünschten Seite und geben Sie Ihre Informationen ein. In der Seitenübersicht werden Ihnen alle Felder, in denen Sie neue Daten eintragen oder an denen Sie Änderungen vornehmen zunächst mit einem kleinen roten Dreieck in der linken oberen Ecke eines Feldes angezeigt. Dieses Dreieck soll Sie daran erinnern, Ihre Angaben zu speichern, damit die Daten nicht verloren gehen. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche Speichern direkt unter der Seitenübersicht rechts. Nach dem Speichern werden die Dreiecke ausgeblendet.

In der Spalte Vermerk können Sie Kommentare zu einer Seite hinterlegen. Diese Vermerke werden nur in der Seitenübersicht im CMS angezeigt und finden im ePaper keine Verwendung. Der Seitentitel, der Autor und die Kurzbeschreibung hingegen werden in der Seitenübersicht des ePapers angezeigt, wenn Sie die Maus über eine Seite halten. Des Weiteren werden diese Angaben auch im Inhaltsverzeichnis eines ePapers verwendet. Wie Sie ein Inhaltsverzeichnis für ein ePaper erstellen, erfahren Sie im nächsten Absatz.

Der Seitentitel, der Autor und die Kurzbeschreibung werden auch für die SEO - Optimierung eines ePapers verwendet. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Tutorial SEO - Suchmaschinen-Optimierung im 1000°ePaper PRO.

Mit dem CMS Update 1.39.0 im Juni 2015 gibt es zudem die Möglichkeit, für jede ePaper Seite gezielt eigene Schlüsselwörter zu hinterlegen. Die Keywords können dazu durch Kommata getrennt in der gleichnamigen Spalte in der Seitenübersicht eines ePapers eingetragen werden.

 

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