Die Links und Schaltflächen im Seitenkopf

Video-Tutorial zur Kontoverwaltung im CMS

Im oberen Bereich des CMS finden Sie weitere Links und Schaltflächen. Auf dem nächsten Bild haben wir für Sie alle klickbaren Elemente markiert und werden im Folgenden erklären, welche einzelnen Funktionen und Informationen Sie darüber aufrufen können. Nähere Informationen zur Schaltfläche Benutzerprofil erfahren Sie im nächsten Abschnitt dieses Kapitels.  

Startseite anzeigen: Über diesen Link können Sie sich jederzeit die Startseite des CMS im Hauptbereich der Seite anzeigen lassen. Auf der Startseite finden Sie nützliche Informationen und Links zum Umgang mit dem 1000° ePaper CMS und zum ePaper PRO. Des Weiteren finden Sie dort auch unsere Kontaktdaten, wenn Sie weitere Auskünfte benötigen.

Version 1.XX.XX: Wenn Sie auf die Nummer hinter Version klicken, öffnet sich das ePaper-Changelog, ein Informationsfenster, unter dem Ihnen der Versionsverlauf des CMS angezeigt wird. Dort können Sie sich jederzeit informieren, welche Updates, Bugfixes und Änderungen es in letzter Zeit am System gegeben hat.

Konto/Accountname: Wenn Sie auf Ihren Accountnamen hinter Konto klicken, werden die Informationen zu Ihrem Account im angezeigt. Unter dem Reiter Allgemeine Einstellungen können Sie die Angaben zu Ihrem Konto einsehen, erfahren, wie viele ePaper Sie erstellt und publiziert haben, wieviel Speicherplatz Sie aktuell verbrauchen oder wie lange Sie publizierte ePaper kostenlos nachbearbeiten können. Vorallem finden Sie hier Ihre CID, im folgenden Bild gelb markiert, die Sie uns bei Support- und Salesanfragen via E-Mail immer mit senden sollten, damit wir Ihr Konto schnell finden und konkrete Hilfestellungen leisten können.

Wenn Sie unter Kundeninformation in den Reiter Historie wechseln, sehen Sie, wann Ihr Konto aufgeladen und wann ein ePaper kostenpflichtig publiziert wurde. Damit haben Sie den Überblick, wann Sie eine Lizenz verbraucht haben und wann die Nachbearbeitungszeit für Ihr erstelltes ePaper endet. Dabei ist in der Spalte Details für jedes ePaper die eindeutige ePaper-ID sowie in Klammern dahinter der Name des ePapers angegeben. Anhand des Benutzers erkennen Sie, wer das Konto aufgeladen bzw. wer die Lizenz verbraucht hat. Ist der Benutzer mit Administration angegeben, wurde eine Aktion durch unseren Sales- oder Kundensupport durchgeführt. Ist für die Aktion Konto aufgeladen der Benutzersystem angegeben, wurden die Lizenzen über unseren Shop erworben.

 

Konto aufladen: Über diese Schaltfläche werden Sie in unseren Shop weitergeleitet. Dabei wird Ihre CID direkt an den Shop übermittelt, so dass Lizenzen, die Sie erwerben, direkt auf Ihr Kundenkonto gebucht werden können. Im Shop selbst können Sie bequem Ihre gewünschten Lizenz-Pakete erwerben oder die Whitelabel-Option für Ihren Account zu buchen.

Verfügbare ePaper: Hier sehen Sie, wie viele Lizenzen auf Ihrem Konto noch zur Verfügung stehen, also wie viele Ausgaben Sie noch veröffentlichen können.

Sprachschalter: Durch einen Mausklick auf die britische Flagge können Sie die Systemsprache des CMS auf englisch umstellen. Alle Schaltflächen und Funktionen des CMS werden dann in englischer Sprache angezeigt. Mit einem Mausklick auf die deutsche Flagge stellen Sie die Systemsprache auf Deutsch ein.

Handbuch: Durch einen Klick auf diese Schaltfläche öffnen Sie das Handbuch in einem neuen Browsertab. So können Sie jederzeit nachlesen, wenn Sie Fragen zu einer Funktion haben oder wissen wollen, wie Sie am Besten vorgehen.

Abmelden: Über diese Schaltfläche können Sie sich abmelden und Ihre aktuelle Sitzung (Session) sicher beenden. Haben Sie sich abgemeldet, müssen Sie sich erneut einloggen, um Ihre Arbeit im CMS fortzusetzen.

? Hilfe: Durch einen Klick auf diesen Link öffnet sich die Übersicht zu unseren FAQ-Themen in einem neuen Browsertab. In den FAQ finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum 1000°ePaper sowie allgemeine Informationen oder System- und PDF-Anforderungen. Sollten Sie z. B. einmal Probleme mit einem Ihrer ePaper haben, empfiehlt es sich, zuerst in den FAQ im Bereich Fragen zu Fehlern und Problemen nachzuschauen, ob es sich um ein bereits bekanntes Problem handelt und welche Lösung es dafür gibt.

In diesem kurzen Video-Tutorial erfahren Sie u.a. wo und wie Sie Ihre Firmendaten einsehen und pflegen können:

Die Seitenbereiche des CMS

Benutzerprofil - Allgemeine Nutzerinformationen ändern

Zur Übersicht dieses Kapitels

Zur Übersicht aller Kapitel

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare